Samsung ist strategischer Partner des Hallenstadion Zürich
Packende Sportveranstaltungen, emotionale Konzert-Highlights und amüsante Comedy-Aufführungen – jedes Jahr finden im Hallenstadion Zürich rund 140 Events der Extraklasse statt. Mit der strategischen Partnerschaft zwischen Samsung und dem Hallenstadion Zürich verfügt die grösste Event-Arena der Schweiz ab sofort über eine umfassende Digital Signage-Lösung. Besucherinnen und Besucher kommen neu in den Genuss von fortschrittlichster Samsung-Technik. Die gemeinsam mit der Habegger AG implementiere, innovative Lösung beinhaltet 184 Large Format Displays, die über Samsungs eigene Softwarelösung MagicInfo Premium gesteuert und bespielt werden. Die MagicInfo Software bietet vollständige Kontrolle über Medieninhalte auf grossformatigen Samsung-Displays. Nebst der ortsunabhängigen Steuerung der Inhalte über einen Webbrowser ermöglicht die Umstellung auf LED Large Format Displays eine markante Einsparung des Stromverbrauchs.
Im Zürcher Hallenstadion dienen die Full HD Screens als Anzeige-Displays oder streamen Darbietungen aus der Halle live in die Umgänge des Stadions. So verpassen zum Beispiel Besucher eines Eishockey-Spiels ganz sicher kein Tor mehr, wenn sie sich eine Erfrischung holen.
Bei den zahlreichen Verpflegungsständen wird den Kunden dank der Software MagicInfo Data Link jederzeit das aktuelle Getränke- und Essensangebot schmackhaft gemacht und aufgrund des breiten Betrachtungswinkels ist die Anzeige stets gut lesbar.
Samsung in den Logen
Samsung ist nicht nur im Foyer präsent, auch die zwanzig Logen des Hallenstadion Zürich wurden mit Samsung-Displays aufgerüstet. Dies ermöglicht den Nutzern, Präsentationen oder Filme ab Notebook oder USB Stick in höchster Bildqualität zu geniessen. Abgerundet wird die Ausstattung durch Notebooks und Printer im Herzen des Stadions, so zum Beispiel in der Regie.
Samsung auf B2B Vormarsch
Samsung Electronics ist schon seit mehreren Jahren der weltweit führende Anbieter von Large Format Displays und auch in der Schweiz mit einem dedizierten B2B-Team auf dem Vormarsch. Daniel Périsset, Leiter des Enterprise Business Team bei Samsung Schweiz, ist stolz auf die Partnerschaft mit dem Zürcher Hallenstadion: «Wir konnten dem Hallenstadion eine umfassende Digital Signage-Lösung anbieten, welche ein wahres Zürcher Herzstück auf das höchste Level an technischer Ausstattung im Bereich Digital Signage bringt und den Emotionen in der Arena mehr als gerecht wird.»