Medienmitteilung Hallenstadion Gastronomie
Marc André Laubscher übernimmt die Leitung aller Küchen im Hallenstadion, der grössten Event Location der Schweiz. ZSC-Spiele, der Mercedes-Benz CSI, die Eislauf-Gala Art on Ice, Konzerte, Generalversammlungen, Firmenanlässe etc. mit bis zu 3500 Personen gehören zu den Veranstaltungen, die er betreuen wird.
Die Hallenstadion Gastronomie übergibt auf Mitte November Marc André Laubscher die Leitung des Küchenbereichs. Der 34-Jährige Berner ist verantwortlich dafür, dass die Speiseangebote an Banketten und Events, in den fünf bedienten Restaurants, den 15 Logen und der neuen StarLounge individuell auf die unterschiedlichsten Anlässe und Kundenbedürfnisse abgestimmt sind: So geniessen die Gäste heute im Restaurant Frontline ein traditionelles Nachtessen, morgen erfreuen sich andere Besucher im Restaurant Topline eines fünfgängigen Gourmetmenüs. Marc André Laubscher hat eine unverkennbare Handschrift: Er überrascht seine Gäste mit neuen Interpretationen von alt bewährten Gerichten. Dabei verwendet er nach Möglichkeit immer Produkte aus der Region.
Nach der Kochlehre im Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen bildete sich Marc André Laubscher zum Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Das Hotel Baur au Lac Zürich, der Käfer Party Service München und Alfons Schuhbecks Party Service München sind nur einige Stationen, bevor Marc André Laubscher das Hallenstadion vor wenigen Jahren kennenlernte: Er war damals als Küchenchef für das VIP-Restaurant Topline und die Logen tätig. Jetzt kehrt er in der Funktion des Küchenleiters zur Hallenstadion Gastronomie zurück.
Die Hallenstadion Gastronomie ist ein eigenständig geführter Betrieb der Wüger Gastronomie AG, unter deren Dach sich auch das Hotel Krone Unterstrass und das Hotel Sternen Oerlikon befinden.