Die UMB AG wird mit «IT as a Service» exklusiver IT-Outsourcing Partner des Hallenstadion Zürich
Die AG Hallenstadion Zürich (AGH) verlängert ihre seit sieben Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der UMB AG für vier weitere Jahre. Nach einem ausführlichen externen Assessment der bestehenden Infrastrukturen und einer neuen Ausschreibung der IT Services auf dem Markt hat sich die AGH wiederum für UMB als Dienstleister entschieden. Dabei bezieht die AGH während der kommenden vier Jahre im Sinne eines Full-Outsourcing ihre IT-Infrastruktur Leistung als «IT as a Service».
Professionell, kollegial, pragmatisch und innovativ
Gemäss Felix Frei, Direktor der AG Hallenstadion, waren in erster Linie zwei Hauptfaktoren für die Entscheidung zugunsten der UMB ausschlaggebend: „Erstens verbindet uns mit der UMB eine langjährige Partnerschaft, während welcher wir das UMB Team als professionell, kollegial und pragmatisch agierend kennen gelernt haben, was sich auch beim Assessment und der Ausschreibung wiederum gezeigt hat. Zweitens konnte uns UMB mit ihrem IT as a Service Modell eine aus betriebswirtschaftlicher Sicht für uns passende Outsourcing-Variante anbieten. Für die AGH ist dies sehr wichtig, da wir zwar nur eine kleine KMU sind, aber eine IT Infrastruktur betreiben, welche einer Grossfirma entspricht und eine hohe Verfügbarkeit rund um die Uhr garantieren muss.“
Klar definierte IT-Services zu klar kalkulierbaren Kosten
Für Matthias Keller, Geschäftsführer der UMB, ist das IT as a Service Modell der richtige Weg für ein Unternehmen wie die AG Hallenstadion. „Unser IT as a Service Modell erlaubt dem Kunden, seine IT-Services zu einem Festpreis während vier Jahren ohne Investitionen sicherzustellen. Dank diesem Ansatz kann der Kunde sein Geld dort investieren, wo er seinen Profit erarbeitet. Er bindet kein Kapital für seine IT-Infrastruktur und hat zusätzlich klar geregelte und messbare Service Level Agreements für seine IT-Services.“