MENÜ

ZSC Lions - SønderjyskE Vojens

CHL 1/16-Final

ZSC Lions - SønderjyskE Vojens

Veranstalter: ZLE

Dienstag, 13.10.2020 - 19:45 Uhr

Türöffnung: 18:00 Uhr
Tickets: Ticketinformationen für die Gruppenspiele der Champions Hockey League folgen

Tickets

Event im Kalender speichern (iCal)

Die ZSC Lions treffen im 1/6-Final der Champions Hockey League auf SønderjyskE Vojens aus Dänemark. Das hat die Auslosung in Zürich ergeben.

Das Hinspiel findet am Mittwoch, 07.10. in Dänemark und das Rückspiel am Dienstag, 13.10. im Hallenstadion Zürich statt. Durch den Playoff-Baum 2020/21 ist bereits der Weg bis in den Final vorgegeben und alle theoretisch weiteren Gegner sind bekannt.

Sportchef Sven Leuenberger:

«SønderjyskE Vojens dürfte die Rolle des klassischen Underdogs einnehmen, der uns ein Bein stellen möchte. Wir werden auf der Hut sein müssen, denn die Teams vom Norden sind läuferisch und technisch generell gut ausgebildet. Es gibt viele junge hungrige Spieler. Dänemark ist ein aufstrebendes Hockeyland, das auch NHL-Spieler produziert. Meistens verfügen dänische Teams über zwei überdurchschnittlich gute Linien, die mit Nordamerikanern oder anderen Skandinaviern besetzt sind.»

Headcoach Rikard Grönborg:

«Leider bekamen wir aufgrund der Pandemie nicht die Chance, die letzte Saison nach unserem Gusto zu Ende zu spielen. Aber wir haben erreicht, dass wir wieder in der Champions Hockey League dabei sein können. Das war ein grosses Ziel von uns. Wir spüren einen grossen Stolz, sowohl die Schweizer National League wie auch Zürich und alle unsere Fans in Europa zu repräsentieren. Wir sehen es als unsere Pflicht, uns bestmöglich auf die CHL vorzubereiten. Deshalb arbeiten wir bereits im Sommer extrem hart und clever!»

Spezialtickets