MENÜ

Krokus

ADIOS AMIGOS 2019

Krokus

Veranstalter: Good News Productions AG

Samstag, 07.12.2019 - 20:00 Uhr

Türöffnung: 18:00 Uhr
Tickets: Stehplatz: CHF 88.-
Sitzplatz: CHF 88.-

Tickets

StarLounge-Tickets

Event im Kalender speichern (iCal)

Die finale Runde

Seit 1975 stehen Krokus für ehrlichen, handgemachten, Qualitäts-Powerrock. Keine andere Schweizer Rockband verkauft ihre Alben und ihren Backkatalog weltweit wie Krokus. Mehr als 15 Mio. verkaufter Tonträger, weltweite Tourneen,

Gold und Platin in den USA und Kanada. Ihre RockMeilensteine findet man auch heute noch von Australien über die USA, Mexiko, Russland bis nach Japan und China und Krokus Clips werden millionenfach angeklickt auf Youtube. 

Mehr Details

1980 startete der Siegeszug durch Amerika, Kanada und England. Die Band zementierte ihren Ruf und Namen als starke, schnörkellose Liveband. Unvergessliche Headlining-Tours und auf den selben Bills mit großartigen Bands wie AD/DC, Van Halen, Rush, Ted Nugent, Judas Priest, Motorhead u.v.m. Wilde

Zeiten, grosse Abenteuer, die der Band unter anderem auch die Ehrenbürgerschaft von Memphis Tennessee eingebracht hat. Krokus waren auch die erste Schweizer Band die 1982 das Hallenstadion füllte.

Bandstatements.

„Krokus Shows waren schon immer etwas besonderes und sollen es auch bleiben. Darum haben wir beschlossen, dann aufzuhören, wenn’s noch richtig gut ist. So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten. Im Gegensatz zu anderen Truppen die auf ihrer ewigen Abschiedstour sind, werden wir unser Wort halten und am 7 Dez im Hallenstadion den finalen Stecker ziehen und den Jungratten den Rockzauberstab übergeben.“

Marc Storace: „Wir freuen uns auf eine grandiose 2019 Adios Amigos Welttour mit dem Schlusshöhepunkt in der Schweiz“

Fernando von Arb: „Wir haben gegenseitig Verträge unterschrieben dass danach wirklich Schluss ist. Daran werden wir uns auch halten. Jede Party muss mal enden“

Chris von Rohr: „Es war eine unvergleichliche Reise mit allen ups und downs die das Rock-Leben so zu bieten hat. Jetzt freuen wir uns auf die Ehrenrunde und werden nochmals alles geben.

Das schulden wir uns und unseren Fans. Der 7 Dez 2019 wird schon wie damals der 27 März 1982 unvergesslich werden.“

Die englische Journalistenlegende Malcom Dome (Kerrang) sagt zu recht: „Betrachtet man das langfristige Schaffen dieser Band, sind Krokus klar eine der besten Hardrockbands der letzten 40 Jahre“. Mit grosser Freude werden Krokus das auch 2019 unter Beweis stellen.

Spezialtickets