Der grosse Maestro Hans Zimmer kommt zu uns! – Hallenstadion Zürich
news Alle News
news

Der grosse Maestro Hans Zimmer kommt zu uns!

Hans Zimmer ist zweifellos einer der bekanntesten Komponisten Hollywoods und hat in den letzten Jahrzehnten die Filmmusikszene maßgeblich geprägt. Mit seiner unverkennbaren Musik hat er zahlreiche Filme und TV-Serien zu Blockbustern gemacht und den Zuschauern unvergessliche Momente beschert.

Über 500 Projekte hat Zimmer bereits vertont, darunter einige der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Zusammen haben diese Filme mehr als 28 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Für seine Arbeit wurde Zimmer mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter zwei Academy Awards, drei Golden Globes, vier Grammys, einen American Music Award und einen Tony Award.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören die Filmmusiken zu “Gladiator”, “The Dark Knight”, “Inception”, “Dunkirk” und “Der König der Löwen”. Aber auch viele andere Filme wie “Rain Man”, “Thelma and Louise” und “Blade Runner 2049” haben von seiner Musik profitiert.

Im Jahr 2021 gewann Zimmer den Academy Award für Best Achievement in Music Written for Motion Pictures für seine Arbeit an “Dune”. Auch bei anderen Filmpreisverleihungen war er regelmäßig nominiert und konnte zahlreiche Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Neben seiner Arbeit als Filmkomponist tritt Zimmer auch regelmäßig live auf. Dabei präsentiert er seine bekanntesten Stücke zusammen mit einer beeindruckenden Sound- und Lichtshow. Begleitet wird er dabei oft von einem Orchester, wie zum Beispiel dem Odessa Opera Orchestra & Friends. Am 22. und 23. Mai 2023 wird Hans Zimmer im Hallenstadion in Zürich zu sehen sein. Für Fans und Liebhaber seiner Musik ein absolutes Muss.

Tickets für die Show gibts auf unserer Website.

Teilen: news news news
icon

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer, um Ihre Website-Erfahrung zu verbessern und Ihnen personalisiertere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.